Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Wincor-Aktionäre wenig euphorisch

In Paderborn haben sich rund 500 Aktionäre mit der Zukunft von Wincor Nixdorf befasst. Bei der Jahreshauptversammlung im Schützenhof ging es vor allem um die geplante Übernahme des Geldautomatenherstellers durch den amerikanischen Konkurrenten Diebold.
Viele Aktionäre halten die Übernahme für notwendig, aber es reagiert kaum jemand euphorisch auf die Pläne des Paderborner Geldautomatenherstellers. Einige glauben, dass der Standort Paderborn verschwinden könnte. Die Geschäftsführung dementiert das aber.
Mit dem Verkauf ihrer Wertpapiere wollen viele Aktionäre warten, bis es ein konkretes Angebot von Diebold gibt. Es gab in der Versammlung auch Kritik daran, dass der Konzern dieses Jahr keine Dividende ausschüttet.