Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Wincor mit Großauftrag in Indien

Nach mehreren Negativ-Nachrichten gibt es beim Paderborner Konzern Wincor Nixdorf Grund zur Freude: Mit einem neuen Konzept stärkt das Unternehmen seine Position auf dem indischen Markt. Wincor stellt in dem Schwellenland 40 000 Geldautomaten bereit.
Das allein sorgt in der Chefetage des Paderborner IT-Unternehmens für Freude. Denn die Menge der Geldautomaten bedeutet einen der größten Aufträge für Wincor in den vergangenen Jahren.
Ein Unternehmenssprecher hat uns erklärt: Wegen des erbitterten Wettbewerbs in Indien sind die Einnahmen dieses Geschäfts für Wincor nicht das Wichtigste. Entscheidend ist, einen Weg gefunden zu haben, in Indien einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Wincor arbeitet ab sofort mit einem indischen Unternehmen zusammen und kann vor Ort fertigen. Bislang wurden die Geldautomaten für den indischen Markt in China gebaut und anschließend exportiert.