Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Lokale Eilmeldung

UPDATE: Die Sperrung der B64 bei Bad Driburg konnte soeben aufgehoben werden.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Wincor World startet

Am Vormittag beginnt die Wincor World, die Hausmesse des Paderborner IT-Riesen Wincor Nixdorf. Sie findet nach 2012 zum zweiten Mal im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück statt. Dort soll heute auch ein Geheimnis gelüftet werden.
Bis Donnerstag erwartet Wincor Nixdorf bei seiner Hausmesse wieder rund 7.000 Fachbesucher aus der IT-Branche. Rund 35 Partner-Unternehmen stellen ebenfalls ihre Produkte vor – dazu gibt es ein großes Programm mit Vorträgen und Workshops.
Ganz nebenbei wird Wincor Nixdorf versuchen, erst gar keine Zweifel am Aufwärtstrend aufkommen zu lassen. Gestern waren ja die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres bekannt geworden – und da war nicht alles Gold, was glänzt. Der Umsatz des Paderborner Bankautomatenherstellers ist um fünf Prozent zurückgegangen.