Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Zeit der Wertstofftonne beginnt

Ab heute werden im Kreis Paderborn keine gelben Säcke mehr abgeholt. Plastik-, Metall- und Verbundverpackungen müssen stattdessen in die neue Wertstofftonne mit dem Gelben Deckel. Aber die tolle Tonne kann noch mehr.
Vor allen Dingen mehr Müll einsammeln. In so eine Wertstofftonne passt so viel rein wie in fünf herkömmliche gelbe Säcke. Und: Neben den Verpackungen nimmt die Tonne mit dem Gelben Deckel auch Haushalts- und Gebrauchsgegenstände aus Plastik und Metall auf. Also zum Beispiel alte Töpfe und Pfannen, Dvds und CDs, kaputtes Werkzeug oder Gießkannen.
Was nicht rein darf in die neue Wertstofftonne im Kreis Paderborn, sind Elektrogeräte, Batterien, Leuchtmittel, Glas, Altkleider und Schuhe. Alle Infos zur neuen Tonne gibt es im Netz ganz einfach und übersichtlich noch mal zum Nachlesen unter meine-wertstofftonne.de.