Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Zeugen helfen Polizei

Symbolbild

In nur eineinhalb Stunden hat die Polizei in Paderborn zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen, einen Diebstahl verhindert und eine Waffe sichergestellt. Los ging’s um zwei Uhr nachts an der Kisau…

Von dort hatte ein Zeuge mehrere verdächtige Personen gemeldet – ein Mann hantiere mit einer Schusswaffe. Bei der anschließenden Durchsuchung mehrerer junger Männer fanden die Polizisten eine Softair-Pistole – diese wurde direkt sichergestellt. Kurz darauf wurde ein 18-Jähriger erwischt – er wollte gerade das Werbeschild eines Imbisses abschrauben.

Den dritten Fang machten die Beamten am frühen Dienstagmorgen ebenfalls an der Kisau – bei der Kontrolle einer jungen Frau stellte sich heraus, dass diese mit Haftbefehl gesucht wurde. Einen 33-Jährigen nahmen die Beamten auch noch mit auf die Wache – er war am Abdinghof kontrolliert worden und wurde ebenfalls mit Haftbefehl gesucht.