Responsive image

on air: 

Matthias Hensel
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Zwei Arbeitsunfälle - einer tödlich

In Büren und Delbrück-Westenholz haben sich zwei tragische Arbeitsunfälle ereignet - in beiden Fällen war ein Gabelstapler im Spiel. Ein Unfall ging am Ende leider tödlich aus.
Das Opfer ist ein 67-jähriger Bürener. Der Mann war gestern Morgen mit Baumschnittarbeiten beschäftigt. Dafür war er in einen Gitterkorb geklettert  - in zweieinhalb Metern Höhe verrutschte der Korb. Der Bürener fiel heraus und knallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Ein Rettungshubschrauber kam erst noch - der Mann war aber nicht flugfähig. Nachmittags wurde der 67-jährige dann doch noch von Paderborn nach Bielefeld verlegt, wo er nachts in der Klinik starb. In Delbrück-Westenholz kam es dann gestern Vormittag zu einem weiteren Unfall auf dem Gelände einer Tischlerei. Dort wurde ein 56-jähriger zwischen Gabelstapler und LKW eingeklemmt. Der Delbrücker liegt mit schweren Rückenverletzungen in einer Bochumer Klinik.