Responsive image

on air: 

Martin Lausen
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Zwei Leichen in Wohnhaus entdeckt

In einem Wohnhaus in Paderborn hat sich möglicherweise ein Ehedrama abgespielt. Die Polizei hat dort gestern zwei Leichen entdeckt und spricht offiziell von einem Tötungsdelikt.

Die Ermittler halten sich mit Informationen aber noch zurück. Es ist also unklar, wie genau sich die Tat in einem Wohnhaus in der Hochstiftstraße nahe des Dahler Wegs abgespielt hat. Die Leichen sollen jetzt von Gerichtsmedizinern untersucht werden. Laut unbestätigten Informationen einer Zeitung soll ein Mann zunächst seine Ehefrau umgebracht und dann sich selbst getötet haben. Angeblich handelt es sich um ein bekanntes Paderborner Unternehmer-Ehepaar.
Nach dem Leichenfund gestern morgen sicherten Ermittler in und an dem Wohnhaus Spuren. Die Paderborner Staatsanwaltschaft hat für heute eine Presseerklärung angekündigt.