Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Zweiter Neuzugang beim SCP

Bundesliga-Absteiger SC Paderborn meldet den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger Florian Ruck kommt ablösefrei von der TSG Hoffenheim. Und es gibt schon wieder neue Gerüchte um SCP-Trainer Breitenreiter. Laut verschiedenen Medien ist André Breitenreiter jetzt offenbar der Trainer- Favorit auf Schalke. Angeblich hat Schalke dem bisherigen Wunschkandidat Marc Wilmots abgesagt. Und dann könnte laut Kicker Sascha Lewandowski aus Leverkusen in Paderborn anheuern.
Der SCP-Pressesprecher sagt zu diesen Gerüchten nichts. Nur: Es laufen auch weiterhin Gespräche zwischen dem SC Paderborn und Breitenreiter, Ergebnisse stehen noch aus.
Der neue SCP-Verteidiger Florian Ruck hat für zwei Jahre unterschrieben. Der bisherige Hoffenheimer U23-Kapitän soll die Lücke füllen, die Christian Strohdiek hinterlassen hat.