Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---

RH beim Paragliding

Alle, die Höhenangst und Flugangst haben, können die folgenden Worte wahrscheinlich nicht verstehen. Aber für Paraglider ist das Gleitschirmfliegen das schönste Freiheitsgefühl im Leben. Das sagt auch Marlon Jonat. Der Salzkottener ist nicht nur begeisterter Paraglider, er filmt seine Flüge auch ziemlich professionell und veröffentlicht sie auf YouTube. Tausende Menschen gucken sich die Videos an, in denen er zum Teil hunderte Kilometer weit fliegt - ohne Motor, einfach nur mit seinem Gleitschirm. Sinah Donhauser hat's im Herbst 2019 gewagt, hat ihre Höhenangst heruntergeschluckt und einen Tandemflug mit ihm gemacht - in Anschluss hat sie übrigens auch direkt selbst eine Ausbildung zur Gleitschirmpilotin gestartet. Aber sie hat sich mit ihm für Radio Hochstift und für das Paderborner Projekt "Aus der Nachbarschaft" auch über seine große Liebe, das Paragliding unterhalten:

Als Youtube-Star würde sich der Salzkottener Marlon Jonat selbst wahrscheinlich nicht bezeichnen, aber im Herbst 2019 verfolgten immerhin 16.000 Abonnenten regelmäßig seine Videos, inzwischen sind es deutlich mehr. In diesen Videos dokumentiert er seine Paragliding-Flüge. Damit hat er ganz klein angefangen. Mittlerweile filmt er seine Flüge aus drei Perspektiven und seine Zuschauer gucken zu, wie er in tausenden Metern Höhe mit dem Wind kämpft. Oder wie er einfach mal von Detmold in sechseinhalb Stunden bis zur belgischen Grenze fliegt:


Hier gibt's die Fotos von Sinahs Tandemflug mit Marlon

Fotos: Julian Jakobsmeyer