Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

"Bauerntod bringt Nahrungsnot"

Unter anderem mit diesem Slogan auf den Plakaten haben Hunderte Landwirte in Paderborn demonstriert. Mit ihren Traktoren legten sie die gesamte Innenstadt lahm. Die Polizei spricht von etwa 300 Traktoren, die Landwirte von bis zu 500. Sie protestieren gegen die Klimapolitik der Bundesregierung und fühlen sich als Sündenbock.

Zocken für die Stadtmeisterschaft

Was machen Monitore im Kofferraum eines Autos? Bei der E-Soccer-Stadtmeisterschaft in Paderborn war das ein ganz normales Bild. Das Qualifikationsturnier lief am Sonntag nämlich im Autohaus Krenz.

Glückwunsch Franz Peckelsen

Wenn man sich mit „älteren Leuten“ unterhält, kommt irgendwann immer dieser Satz: „Früher war alles besser.“ Wer könnte uns das besser bestätigen als der Urpaderborner Franz Peckelsen. Der Mann wird heute 100 Jahre alt. Radio Hochstift-Reporterin Sinah Donhauser hat sich mit ihm über früher unterhalten: