Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Mord in Borchen

In Borchen hat sich offenbar ein Familiendrama ereignet. Ein 53-Jähriger gilt als dringend tatverdächtig, seine Schwiegermutter umgebracht zu haben.

Klönekenpiäper und Pannenbrich - leeeecker!

Jeder hat so seine Lieblingsgerichte. In Delbrück beim Katharinenmarkt gibt es auch zwei davon, nämlich Klönekenpiäper und Pannenbrich. Die Gerichte gehören zum Fest dazu und werden immer Montagmittags kostenlos verteilt und da bleibt nichts übrig:

"There is no PLANet B"

Dieser und etliche weitere Sprüche waren auf den Plakaten der mehr als 1.500 Klimademonstranten zu lesen. Die Paderborner Innenstadt war voll von Streikenden mit Trillerpfeifen, die Sprechchöre sangen. Auch das Hochstift setzt sich für das Klima ein. Unser Reporter war vor Ort: