Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Und dann sind die Kinder weg...

Wie schlimm muss es sein, die eigenen Kinder morgens nicht wecken zu können. So geht es Danilo Konstantinovic und Anna Kamberovic aus Brakel, das Jugendamt hat ihnen die Kinder abgenommen. Rechtsanwalt Andreas Trylla will ihnen helfen.

Zurück zu Papier beim Studentenausweis

Alle Studis der Uni Paderborn haben eine E-Mail gekriegt, da steht drin: Ab nächstem Semester gibt’s für alle nur noch Studierendenausweise aus Papier und nicht mehr aus Plastik. Wir haben uns unter den Studenten umgehört.

Paderborn und die Fliegerbomben

Fliegerbombe gefunden, Gebiet evakuieren, entschärfen - fertig. Das klingt für viele Paderborner offenbar überhaupt nicht mehr gefährlich: Mehr und mehr Beschwerdeanrufe gehen bei Evakuierungen bei der Stadt ein. Gleichzeitig werden Weltkriegsbomben, die noch unter der Erde liegen immer gefährlicher. Wie reagiert Paderborn darauf?