Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Im Einsatz für die Verbraucher

Wenn man als Verbraucher ein Problem hat, sich ungerecht behandelt fühlt oder sogar über den Tisch gezogen wurde, eilt eine zur Rettung: Die Verbraucherzentrale! Was bei uns im letzten Jahr so los war, hört ihr heute Nachmittag bei uns im Programm und zum Nachhören nochmal hier:

Der Ocean's Seven-Man im Studio

Wir haben immer an ihn geglaubt und heute war er im Radio Hochstift-Studio: Andre Wiersig. Der Paderborner hat als erster Deutscher die Ocean's Seven gepackt. Das sind die sieben gefährlichsten Meerengen der Welt und durch die ist er geschwommen. Seit 6 Jahren hat er mit seinem Team an dem Ziel gearbeitet. Insgesamt war Andre Wiersig gut 73 Stunden im Meer unterwegs und auch die letzte Etappe war nicht ohne. Im Herbst erscheint sein Buch über seinen Weg durch die Ozeane:

"...bitte in die Notaufnahme!"

Ein leichter Schnupfen, eine Schnittwunde und ein gebrochenes Bein - da ist es ja relativ leicht einzuschätzen, was davon am schlimmsten ist. Bei einer vollen Notaufnahme ist das sicherlich schwieriger. In Paderborn gibt es jetzt eine neue Zentrale Notaufnahme. Alles darüber könnt ihr hier nochmal anhören: