Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Wieder kein Glück für den SCP

Es hat doch so schön angefangen... 1:1 gegen Schalke am Ende der ersten Halbzeit. Da haben sich ein paar Fans wahrscheinlich schon auf ganz Großes eingestellt. Gab's dann auch - aber eben nicht für den SCP. Mit 1:5 mussten sich die Paderborner Jungs gegen den FC Schalke geschlagen geben.

Aus den Flammen gerettet

Eine Frau ist in Bad Lippspringe wohl zur Lebensretterin geworden. Sie hörte am Abend im Nachbarhaus einen Rauchmelder, ging hinüber und holte den 84-jährigen Bewohner aus dem brennenden Haus. Der alte Mann sitzt im Rollstuhl und kam selbst nicht aus den verqualmten Räumen heraus. Wir haben mit ihr gesprochen:

Gaffen macht süchtig

Und deshalb fangen Sie erst gar nicht damit an!

Darauf baut eine Gafferbox auf, die im Moment am Berufskolleg in Paderborn-Schloß Neuhaus steht. Unsere Reporterin Julia Kleinekemper hat es ausprobiert und sich in die Situation eines Unfallopfers begeben.