Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Blutspenden als Lebensaufgabe

Bernhard Kamp aus Paderborn-Sennelager geht seit 1972 bis zu sechsmal pro Jahr zur Blutspende. Mal ganz abgesehen vom Plasmaspenden. Für ihn ist das eine Selbstverständlichkeit.

Wie geht's eigentlich...deinem Darm?

Es ist nicht unbedingt das Lieblingsthema für einen kleinen Smalltalk zwischendurch - aber wahnsinnig wichtig:
Im Darm sitzt die Gesundheit. Das wussten schon die griechischen Gelehrten damals. Und gerade in den letzten Jahren wurden immer mehr Studien veröffentlicht, die untermauern, welchen enormen Einfluss dieses Organ auf unser Wohlergehen hat. Da passt es gut, dass das Bad Driburger St. Josefs Krankenhaus seine Abteilung für Magen- und Darmkrankheiten gerade üppig ausgebaut hat...

Nachts allein im Ozean

Eiskalt, stockduster, giftige Meeresbewohner: André Wiersig hat die Ocean's Seven bezwungen - und darüber jetzt ein Buch geschrieben. Da haben wir natürlich für euch reingeschaut.