Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Der beste Platz im Stadion: Das Radio Hochstift-Fansofa

Kaum ein Gewinnspiel bei Radio Hochstift ist so beliebt wie das Fansofa.

Bei jeder Heimpartie des SC Paderborn in der Home Deluxe-Arena platzt unser Mailfach fast wegen der vielen Bewerbungen.

Kein Wunder: schließlich winken zwei Sofa-Plätze mit bester Sicht aufs Spielfeld, Essen und Trinken im V.I.P.-Bereich und ein Parkplatz direkt am Stadion - alles für lau.

Beim vorletzten Saisonheimspiel gegen Elversberg hat Davide aus Paderborn das nötige Losglück gehabt, aber er geht gar nicht selbst ....

Schlosssommer steht in den Startlöchern

Am 1. Mai ist es offiziell so weit - dann ist wieder Schlosssommer-Zeit in Paderborn-Schloß Neuhaus und das zum 30. Mal! Das Motto in diesem Jubiläumsjahr: Der sommerliche Zauber kann beginnen. Mit dabei sind wieder der Fahrradtag, das internationale Fest der Begegnung, das Sommernachtskino oder das Bierfest. Zum ersten Mal gibt es aber zum Beispiel auch einen Nachhaltigkeitsmarkt von Typisch Paderbörnsch.

Traumjob Bademeister

Ganz korrekt heißt es natürlich Fachangestellter für Bäderbetriebe! Wir haben Christian Haase in der Sälzer Lagune in Salzkotten getroffen. Wir wollten von ihm wissen, was seinen Job zum besten überhaupt macht und was eigentlich im Winter passiert, wenn das Freibad dicht ist. Die Antworten hört ihr heute Morgen bei uns.