Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Brandstifter sorgt in Lüchtringen für Angst

In Lüchtringen bei Höxter brennen seit Tagen immer wieder Autos. Offenbar ist da ein Feuerteufel unterwegs – und das ganze Dorf macht sich darum Gedanken…

Radio Hochstift hat mit Dorfbewohnern gesprochen – was sie sich wünschen und was sie bewegt, habt ihr bei Radio Hochstift gehört.

72-Stunden-Aktion im Hochstift startet

Das wird sicher stressig - aber am Ende können sicher alle stolz sein:

Auch die Kolpingjugend in Salzkotten startet heute bei der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend. In ganz Deutschland stellen Jugendorganisationen verschiedene Projekte auf die Beine, um – Zitat - „Die Welt ein Stückchen besser zu machen“. Lena Kamp von der Salzkottener Kolpingjugend ist AUCH in diesem Jahr wieder mit dabei:

„Wir haben tatsächlich schon zweimal mitgemacht. Damals waren wir, die das umsetzen, selbst noch Teilnehmer. Da lief das noch mehr oder weniger über unsere Eltern, die auch in der Kolping aktiv sind. Da haben wir dann schon mitgeholfen“

Was der neue Paderborner Erzbischof mit ihrem Projekt zu tun hat - das hört ihr heute bei uns. Und wir sprechen über noch ein Projekt aus dem Raum Salzkotten: In Scharmede will die Jugend nämlich das Gelände des alten Sportplatzes wieder auf Vordermann bringen.

Im Hochstift gibt es aber noch viel mehr Gruppen, die ab heute Nachmittag gemeinsam was schaffen wollen.

Stute in Paderborn meldet Insolvenz an

Marmeladen und Säfte - das Unternehmen Stute aus Paderborn kennt in der Region eigentlich jeder.

Heute ist herausgekommen: Drei Gesellschaften von Stute haben Insolvenz angemeldet. Alles dazu hört ihr heute Nachmittag bei uns Programm.