Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Nach gut 2500 Jahren zurück nach Ägypten

Die Historiker in Ägypten freuen sich. Vor vier Jahren gab es eine Razzia bei einem Restaurator aus dem Kreis Paderborn. Auf seinem Wohnzimmertisch entdeckten die Ermittler Raubkunst aus dem Land der Pharaonen – vier Statuetten, die sind über 2.500 Jahre alt. Jetzt geht es für die Kunstwerke nach Hause, aber nur mit dem Segen von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet:

Essmythen -Wir räumen damit auf

Zuckerfrei, Intervallfasten, Trennkost und man könnte wahrscheinlich noch drei Jahre weitermachen. Wenn 20 Leute zusammenkommen, gibt es auch 20 Meinungen, wie man sich am besten ernährt. Wir haben uns mal gedacht: Komm, wir gucken uns das jetzt mal an. Wir haben heute auch eine Paderborner Expertin, die sagt, was davon Quatsch ist. Außerdem hat auch der Chef Martin Lausen so seine Erfahrungen gemacht :

Die Radio Hochstift Stichwahl-Nachlese

Jetzt aber - die Hochstift-Kommunalwahlen 2020 sind gelaufen. Die Stichwahlen sind durch und haben am Abend teils erstaunliche Ergebnisse gebracht. Wir haben mit Gewinnern und Verlierern gesprochen: