Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Back to Church: Paderborner tritt wieder in Kirche ein

Mit 17 Jahren hatte Marc Meglin aus Paderborn schon das, was er brauchte:

Ich hab mein Abitur gerade gemacht, ich hatte Struktur in meinem Alltag, ich hatte viele Freunde und eigentlich so einen ganz klaren Plan, wohin es mit mir in meinem Leben gehen soll.

Und die Kirche, der Glaube? Das passte da nicht rein, braucht man ja nicht.

Aber jetzt - fünf Jahre nach seinem Austritt - ist Marc wieder Teil seiner evangelischen Gemeinde.

Unser Thema heute Morgen:

Mehr Frauen ins Stadion!

...sagt zumindest SCP-Trainer Lukas Kwasniok. Der Zusammenhang erschließt sich Kollegin Lea Wirz (die es übrigens sogar ganz ohne männliche Begleitung in die Home Deluxe Arena schafft - das gibt es nämlich auch ;-) ) noch nicht ganz.

Ratten in Paderborn

In den vergangenen Tagen haben sich einige von euch bei uns gemeldet. Alle erzählten von Ratten, die zum Beispiel durch Gärten laufen.

Wir sind den Hinweisen nachgegangen und es gibt eine Erklärung, warum die possierlichen Tierchen vielleicht nicht nur in Paderborn gerade herumflitzen: