Responsive image

on air: 

Verena Mathey
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Horidoooo? Nörder Schützenfest auf der Kippe ...

Großer Schreck am Mittwochabend im Warburger Ortsteil Nörde:
Während in der Schützenhalle die letzten Vorbereitungen für das Stadtschützenfest am Samstag liefen, stieg Rauch aus dem Dach. 

Die anwesenden Schützen schnappten sich sofort die Feuerlöscher, einige wurden durch Qualm verletzt.
Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten in Nörde an, um die Flammen zu bekämpfen. 

Sofort tauchte auch die Frage auf, ob das Schützenfest am Samstag steigen kann. Den neuesten Stand gab es bei Radio Hochstft ...

In Paderborn geht die Post ab!

Es gibt sie in vielen Orten bei uns im Hochstift: In Brakel zum Beispiel, in Bad Lippspringe, oder in Paderborn-Schloß Neuhaus: DHL-Zustellstützpunkte, von denen aus Briefe und Pakete zu uns nach Hause geliefert werden. Für die Paderborner Kernstadt wird gerade ein neuer Stützpunkt gebaut. Wie die Deutsche Post und die DHL das System Brief- und Paketzustellung damit verbessern wollen, ist eins unserer Themen heute Morgen!

Der beste Platz im Stadion: Das Radio Hochstift-Fansofa

Kaum ein Gewinnspiel bei Radio Hochstift ist so beliebt wie das Fansofa.

Bei jeder Heimpartie des SC Paderborn in der Home Deluxe-Arena platzt unser Mailfach fast wegen der vielen Bewerbungen.

Kein Wunder: schließlich winken zwei Sofa-Plätze mit bester Sicht aufs Spielfeld, Essen und Trinken im V.I.P.-Bereich und ein Parkplatz direkt am Stadion - alles für lau.

Beim vorletzten Saisonheimspiel gegen Elversberg hat Davide aus Paderborn das nötige Losglück gehabt, aber er geht gar nicht selbst ....