Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Werdet Christians Lebensretter!

Christian (vorne rechts) mit seiner Familie

 

Es ist das Thema Nummer eins in Steinheim und Umgebung: Wie können wir Christian Kleine helfen? Sein Kumpel Mischa Wösterfeld erzählt:

„Christian ist ja an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Wir waren früher oft viel unterwegs. Aber die Krankheit spiegelt sich jetzt darin wider, dass er sich auf dem Sofa ausruhen muss.“

Der 31-Jährige ist dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen. Wie ihn seine Angehörigen und Freunde unterstützen und was auch ihr tun könnt: Das hört ihr heute bei uns im Programm.

Es gibt auch eine Website, auf der ihr alles über Christian erfahrt und wie ihr ihm helfen könnt!

Am nächsten Samstag (6. April) findet von 11 bis 15 Uhr ?in der Sporthalle "Friedrich-Wilhelm-Weber-Forum" in Steinheim eine Typisierungsaktion der DKMS statt. 

Ihr könnt euch aber auch ein Typisierungskit der DKMS nach Hause schicken lassen.

Abkühlung für die Lieblings-Fellnase

Wenn es so richtig, richtig warm wird, dann leiden viele Hunde schon ziemlich. Das Paderborner Startup cozewell hat eine Kühlmatte für den besten Freund des Menschen entwickelt.

Wie das Ganze funktioniert, ist heute Morgen Thema bei uns.

"Hallo, ist bei Ihnen über Ostern noch ein Tisch frei?"

Gar keinen Bock auf selber kochen zu Ostern?

Es ist aber auch immer ein riesiges Thema mit dem Essen. Einer will dies, der andere das - wieso also nicht einfach essen gehen? Aber kriegt man da noch einen Tisch?!

Haben wir für euch in Erfahrung gebracht. Bitteschön, gern. ;-)