Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Gartenfest im Kloster Dalheim

Im Kloster Dalheim bei Lichtenau findet am Wochenende wieder das beliebte Gartenfest statt. Die Veranstalter rechnen mit 5.000 Besuchern - werden es mehr, muss der Einlass begrenzt werden. Und es gibt natürlich noch mehr Einschränkungen, damit das Ganze stattfinden kann.

 

Einmal Haxe To Go bitte!

Viele von uns vermissen es schmerzlichst: Schützenfeste sind dieses Jahr tabu. Aber immer mehr Vereine lassen sich was einfallen. Es gibt mittlerweile so viele Aktionen, die können wir gar nicht mehr alle aufzählen. In Vertretung stellen wir euch aber mal eine Aktion vor: Bei den Schützen in Borchen-Nordborchen gab es den Kommersabend quasi zum Mitnehmen!

Und das beste: Der Erlös des Abends ging an unsere Aktion Lichtblicke!

Danke an Oberst Johannes Dieter Huneke (zusammen mit Radio Hochstift-Chefredakteur Martin Lausen auf dem Foto) und alle Nordborchener Schützen!

Wie sieht's denn da wohl aus?

Die Konversion ist ja in Paderborn ein Riesenthema. War, ist und wird es auch noch länger sein. Wir haben ja schon vor einiger Zeit einen großen Thementag zum Abzug der Briten gemacht – mit Interviews und Hintergrundinfos. Jetzt hatten wir die Möglichkeit, auf das Gelände der Dempsey Kaserne in Paderborn-Schloß Neuhaus zu kommen. Wir haben einige Eindrücke gesammelt und Fotos gemacht.