Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

#50JahreBasketballinPaderborn: Baskets-Urgestein im Studio

Die Paderborner Basketballer feiern heute ihr 50-jähriges Jubiläum. Es gab Höhen und Tiefen. 36 Jahre davon hat der heutige Vereinspräsident Christoph Schlösser miterlebt. Heute hatte Moderatorin Dania Tölle ihn live im Studio:

Einmal fühlen wie John Wayne - und jetzt vor Gericht

Wie ein Western-Held wollte sich wohl auch ein Mann in einer Kneipe in Bad Wünnenberg-Haaren im März fühlen und schoss, um für Ruhe zu sorgen mit einer Kugelschreiber-Pistole in die Decke. Zumindest hatte er das vor, denn stattdessen traf er einen anderen Mann, der mit ihm in der Kneipe war. Heute stand der Kugelschreiber-Schütze vor dem Paderborner Amtsgericht.

Endlich: Drei Punkte für den SCP

Es hat echt lange gedauert bis zum ersten Auswärtssieg dieser Saison! Der SC Paderborn hat sich am Abend drei Punkte in Bremen geholt. Das Tor fiel, nach dem Einsatz des Videoassistenten, in der Nachspielzeit. Damit ist der SCP nicht mehr Tabellenletzter: