Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Tschüss, Schnurzelschnäuz!

Wir haben jedes Mal einen Kloß im Hals und kleine Tränchen steigen uns in die Augen, wenn wir daran denken: Stefani Josephs verlässt nach 28 Jahren Radio Hochstift und geht neue Wege. Das ist natürlich ihr gutes Recht und wir wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Zum Abschied haben wir nochmal Kollegen, Familie und Weggefährten zu Wort kommen lassen!

Chemieunterricht geht auch in cool

Zumindest wenn der Lehrer Jörg Harms-Ensink heißt! Schüler der Pauline-Schule in Paderborn hatten einen Chemie-Unterricht der besonderen Art auf dem Monte Scherbelino. Im Vorfeld war eine kilometerhohe Rauchsäule erwartet worden, nach der Zündung einer Rauchbombe.

Was?! Schon wieder rot?

Der eine beißt gefrustet ins Lenkrad oder gestikuliert wild im Auto, der andere hört einfach ganz entspannt weiter Radio Hochstift. Auf den morgendlichen Stau an den Ampeln reagiert jeder Autofahrer anders. Vor allem in Paderborn ist das so eine Sache mit den gefühlt ewigen Rotphasen.
Wie ihr die Ampelschaltungen sonst so wahrnehmt und wie sie überhaupt zustande kommen, das hört ihr heute bei uns!