Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Zwei Läufer, 3.400 Kilometer, 850 Euro Spende - Charity Lauf

Wenn zwei Männer 3.400 Kilometer laufen, kommen hinterher 850 Euro als Spende raus. Das ist in Kurzform die Geschichte von Jörg Hommers und Markus Schmitz aus Salzkotten. Noch läuft das Projekt – fest steht aber schon: Das Geld geht an die Salzkottener Bürgerstiftung. Deren Vorsitzender Manfred Werner sagt: "Als die beiden kamen und mir sagten, wie stark sie im Laufen auch schon beschäftigt sind, da wusste ich: Die meinen das auch wirklich ernst."

Corona - der Blickwinkel eines Chefarztes

Am Donnerstag habt ihr bei uns schon Beiträge von zwei Menschen gehört, die eine Corona-Infektion durchgemacht haben - Annalena hat kaum etwas davon gemerkt, bei Elmar dagegen gibt es heute noch Spätfolgen der Krankheit. Wir haben mit einem Chefarzt der Karl-Hansen-Klinik in Bad Lippspringe gesprochen. Wie er die Corona-Zeit im Krankenhaus erlebt hat und mit welchen Sorgen er in Richtung Herbst und Winter schaut, hört ihr hier:

Endlich wieder Hövelmarkt!

Also, nicht wirklich. Zumindest nicht, so wie wir es in Hövelhof gewohnt sind. Aber in Hövelhof hat man sich was ausgedacht, um den Schmerz des ausfallenden Hövelmarkts wenigstens ein biiiisschen abzumildern.