Responsive image

on air: 

Leo Arrighy
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

#Leben - Polizeiaktion zwischen Horn und Paderborn

Blitzer gibt es ja ohnehin im Hochstift – aber am Nachmittag hat es eine besondere Aktion gegeben:

Wir wollen hier Leben schützen - auf der B1, auf dieser viel befahrenen Straße.

Das war der Hintergrund. Wer gestern von Horn Lippe nach Paderborn wollte, ist garantiert auf der Bundesstraße mindestens einem Blitzer begegnet.

Es ging aber nicht nur ums Tempo, sondern zum Beispiel auch um Verbandskästen – und Straftäter.

Was die Polizei bei ihrer Aktion erlebt und warum sie an der B1 kontrolliert hat, das ist heute unser Thema:

Bleiben Paderborner Baskets in 2. Liga?

Schaffen Sie es noch?

Denn, es sieht nicht gut aus für die Paderborner Baskets.

In der Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga sind sie das Schlusslicht. Zwei Spiele stehen noch an. Das vorletzte Heimspiel war am Samstagabend – gegen Bremerhaven. Am Ende gab es für die Gartzenzaun24-Baskets mit 90:98 wieder eine bittere Niederlage.

Aber die Halle war voll und da haben wir uns umgehört. Wie blicken die Baskets-Fans und die Mannschaft auf ihre Saison 23/24, die mit Sicherheit eine der härtesten war bzw. ist.

Hört ihr heute bei Radio Hochstift:

In Paderborn werden weniger Immobilien verkauft...

Wie viele Grundstücke, Häuser und Wohnungen haben letztes Jahr im Kreis Paderborn die Besitzerin oder den Besitzer gewechselt? Das steht regelmäßig im Bericht der zuständigen Gutachterausschüsse.

Lange Zeit gingen die Zahlen da immer weiter rauf – aber damit ist es vorbei.

Die – ziemlich ernüchternden – aktuellen Zahlen hört ihr heute bei uns: