Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

"Schrauben to go und einen doppelten Maschendrahtzaun, bitte!"

Ich nehme einen Cheeseburger, 'ne mittlere Pommes und nen Bananen Milchshake. So ne Bestellung haben wir an nen Drive-In-Schalter in unserem Fast-Food-Restaurants unseres Vertrauens wohl alle abgegeben. In etwa 15 Monaten können wir aber auch Schrauben, nen Eimer Farbe und Laminat genau so bestellen.

Dann soll nämlich der neue Hornbach-Baumarkt an der Wilfried Finke-Alle in Paderborn eröffnen. Und der hat tatsächlich einen Drive In Schalter.

Brautalarm!

Es kommt vor, dass ich vor dem Fernseher sitze, irgendeinen Wettbewerb gucke und mir denke: „Das hätte ich jetzt anders gemacht.“ – aber mich selbst bewerben?

Nein, lieber doch nicht! Ganz anders ist da Anke Amedick aus Paderborn – sie hat sich eigentlich nur zum Spaß bei der VOX-Show „Die schönste Braut“ angemeldet und ZACK stand sie auch schon vor der Kamera.

Verwirrung bei Corona-Zahlen

Die Corona-Zahlen steigen auch in unseren Kreisen Padeborn und Höxer an. Beim Inzidenzwert für unsere Kreise gab es aber Verwirrung. Das Landeszentrum für Gesundheit meldete heute eine niedrigere Inzidenz als der Kreis Paderborn. Wir klären auf, woran das liegt.