Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Beste Nachwuchs-Floristin in NRW arbeitet im Hochstift

Die beste Nachwuchs-Floristin in Nordrhein-Westfalen heißt Hanna Eickhoff - und arbeitet in Paderborn.

Bei der jüngsten Abschlussprüfung der IHK belegte sie Platz eins.

Ihre Aufgabe: Raumgestaltung durch Blumen.

 

Die Herz Jesu Kirche in PB erstrahlt in der Weihnachtszeit

In der Weihnachtszeit während Corona will die Herz Jesu Kirche in diesem Jahr für alle Menschen leuchten! Ab heute Nachmittag wird sie innen und außen angestrahlt.

Und auch ihr könnt Teil des Leucht-Konzepts werden. Eure Videobotschaften könnten schon bald in der Kirche laufen.

Paderbornerin ist Gesicht bundesweiter HIV-Kampagne

„Hier Leute, schaut mal her – ich bin HIV-positiv!“

Puh. Ja. Da gehört sicherlich ne Menge Mut dazu, so offen mit so ner Sache umzugehen. Johanna von der Aidshilfe Paderborn ist mutig – und dieses Jahr das Gesicht der aktuellen bundesweiten Kampagne „Leben mit HIV“ – zusammen mit ihrem Mann.

Warum sich Johanna zu diesem Schritt entschlossen hat – und wie ihr jetziger Mann damals eigentlich auf die Nachricht ihrer Infektion reagiert hat, das hat sie uns im Interview erzählt.