Responsive image

on air: 

Matthias Hensel
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Warte mal, das ist Corona?!

Es ist kalt geworden und es wird auch mal geschnieft, geniest und gehustet. In solchen Fällen läuten die Alarmglocken: „Corona – ja oder nein?!“.

Aber COVID-19 kann auch Symptome mit sich bringen, die weniger auffallend sind. Unsere ehemalige Radio Hochstift-Kollegin Lissy Ishag aus Paderborn hätte fast nicht mitbekommen, dass sie Corona infiziert ist.

Auch ihr Partner Tim wurde positiv auf das Coronavirus getestet – wie unterschiedlich die Erkrankung bei beiden verläuf, hört ihr heute bei uns im Programm und nochmal hier:

 

 

jott

Keine Kultur während der Corona-Pandemie für Kinder und Jugendliche? Falsch. Ab Januar gibt's jott - das Paderborner Kinder- und Jugendtheater.

Alltagsrassismus im Hochstift

v.l. Gülay Cet, ihr Ehemann Saban Cet und Gönül Bozkurt

Wenn’s im Fernsehen und im Radio ums Thema Islam geht, dann meistens im Zusammenhang mit Terroranschlägen und Unterdrückung. Das ärgert viele Muslime im Hochstift - zurecht - darunter auch Gülay Cet aus Brakel. Sie hat schon lange das Gefühl, dass das Klima für Menschen mit ausländischen Wurzeln und anderem Glauben rauer geworden ist.

Wir haben mit Gülay über ihren Alltag in Deutschland gesprochen – was sie tagtäglich erlebt, hört ihr heute bei uns im Programm und nochmal hier: