Responsive image

on air: 

Lea Wirz
---
---

SCP-Aufstieg: Rückblick auf eine hervorragende Saison

Loading the player...

Seit Anfang an ist Radio Hochstift ganz nah dran am SCP, auch wir müssen sagen: Diese vergangenen Jahre waren ein Wechselbad der Gefühle, aber so, wie diese Saison 2017/2018 lief, so fühlen wir gerne mit. Es gab ein paar Tiefen, nicht nur in der Liga, sondern auch im DFB-Pokal, aber meistens konnten wir uns mit dem Verein freuen. Der SC Paderborn hat eine herausragende Leistung gezeigt, völlig verdient ist er aufgestiegen in die zweite Fußball-Bundesliga. Beim Rückblick bekommen wir Gänsehaut.

Am 12. Mai 2018 kamen bei weitem nicht so viele Leute zum Ratshausplatz wie 2014 beim Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga, aber immerhin rund 5.000 SC Paderborn-Fans haben mit ihrem Verein und ihrer Mannschaft den Aufstieg in die zweite Liga gefeiert. Die Stimmung war top! Klickt euch hier durch Fotos und Videos!