Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Darth Vader am Himmel über Bristol

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Beim 41. Internationalen Ballon-Festival im Südwesten Englands sollen 130 Heißluftballons an den Start gehen.

Hoch hinaus

Bristol (dpa) - Ein gigantischer Darth-Vader-Heißluftballon ist am Donnerstag über der britischen Stadt Bristol geschwebt. Neben dem Bösewicht aus den Star-Wars-Filmen zierten noch fast 60 andere Hingucker den Himmel beim größten jährlichen Heißluftballon-Event in Europa.

Der Auftakt des bunten Spektakels wurde in diesem Jahr etwas vorgezogen, weil die Meteorologen für Freitag und Samstag starken Wind vorhergesagt haben. Abgeblasen wurden Teile der Veranstaltung im Südwesten Englands aber noch nicht.

Insgesamt nehmen an dem viertägigen Fest mehr als 130 Heißluftballons teil, darunter auch ein Bär aus Taiwan. Zu dem 41. Internationalen Ballon-Festival in Bristol werden Tausende von Besuchern erwartet.