Responsive image
 
---
---
Veranstaltungen in Paderborn und Höxter
Was ist los in der Gegend?

Veranstaltungstipps für das Hochstift

Oktober
MODIMIDOFRSASO
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123


Donnerstag 31.10.

31.10.2019 - 17:00 Uhr


Halloween-Show für Kinder


"Gruseln erwünscht“ heißt es im Burgkeller von Bad Lippspringe. Zauberer Simselim lädt zu seiner beliebten Halloween-Show für Kinder ein.
Während des schaurig-schönen Gruselprogramms erfahren die großen und kleinen Besucher einiges über Graf Dracula und die Gespensterjagd.
Dazu werden Gruselgeschichten gelesen und gezaubert.
Die Halloween-Show mit Zauberer Simselim ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Der Eintritt ist kostenfrei.

31.10.2019 - 18:00 Uhr


Lichterglanz in Höxter


Bummeln und Einkaufen im Lichterglanz in Höxter:
Die Besucher können sich auf ein Einkaufserlebnis der besonderen Art freuen.

Ab 18 Uhr warten auf sie Lichterglanz und Kerzenschein, sowie Jazzmusik live in der Innenstadt
Dazu werden Häuser bunt angestrahlt, viele Geschäfte bieten besondere Aktionen.

Die teilnehmenden Geschäfte sind ganztägig bis 23.00 Uhr geöffnet. Das Parken ist in allen Höxteraner Parkhäusern ab 16 Uhr kostenlos.

Kirchenkreuz

31.10.2019 - 18:00 Uhr


Gottesdienste am Reformationsfest in der Abdinghofkirche


Am Reformationsfest laden die Paderborner Pfarrbezirke Abdinghof, Martin Luther, Markus und Johannes  und die Kirchengemeinde Borchen zu einem gemeinsamen Gottesdienst für Familien mit Feier des Abendmahls in die Abdinghofkirche ein. Der Markuschor unter der Leitung von Hildegard Grahl singt neue Lieder zur Reformation, die Orgel spielt Björn Luchterhandt und eine Gruppe führt ein Anspiel zur Reformation auf. Den Gottesdienst gestalten die Pfarrerinnen Sabine Sarpe,  Daniela Walter und Pfarrer Gunnar Grahl.

Das ursprünglich geplante Kindermusical entfällt.

31.10.2019 - 19:30 Uhr


Kabarett: Aula auf - Kultur rein!


Aula des Steinheimer Schulzentrums, Jahnstraße 24 - 26

Kabarettist Ingo Börchers präsentiert sein preisgekröntes Programm "Ferien auf Sagrotan".
Tickets gibt es ab sofort in Steinheim bei der Buchhandlung Wedegärtner und im Center am Speicherturm bei schreib & buch Reineke.
Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 15 Euro.

31.10.2019 - 20:00 Uhr


Halloween-Party mit Livemusik


Zum 24. Mal findet in Willebadessen-Niesen die Halloweenparty in der Bürgerhalle statt.

Über den Abend verteilt gibt es Party-, Pop- und Rockmusik vom Feinsten auf die Ohren. Dafür sorgen: DJ Boris, das Duo Liedgut (Foto) und Alex Hill.

Man kann in Niesen abfeiern oder in gemütlicher Runde einen gepflegten Longdrink zu sich nehmen und der Musik lauschen.
Als besonderen Anreiz gibt es mit Unterstützung der Schloß-Brauerei Rheder bis 21:00 Uhr Freibier.

31.10.2019 - 21:00 Uhr


Kilkenny Bastards live in Albaxen


Mal lauter, mal leiser. Mal ausgelassen, mal in sich gekehrt, aber immer mit ganzem Herzen bei der Sache. Die sieben "Kilkenny Bastards" aus Iserlohn stehen mit den Beinen voll im Hier und Jetzt.
Ehrlicher Irish Folk Punk, der von der ersten Minute zum Tanzen und mitsingen lockt. 

Wer sich stilecht kleidet oder im Halloween-Kostüm im Ackerhaus der Tonenburg Höxter/Albaxen erscheint, darf sich auf eine Überraschung freuen.

Karten gibt's im Vorverkauf zum Preis von 10 € bei 
- KROG Optik in Höxter
- Stadtmarketing in Holzminden 
- Holz & Pellet Ofenzentrum NRW in Nieheim
- Raiffeisenmarkt in Steinheim
- ONLINE unter .https://www.owl-booking.de/tickets

An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 €.

Button Veranstaltungstipps schicken