Responsive image

on air: 

Verena Mathey
---
---

SCP hält am Trainer fest

Stefan Emmerling bleibt Trainer des SC Paderborn. Das hat der neue Sportchef Markus Krösche am Abend auf Anfrage von Radio Hochstift bestätigt.
Krösche sagte, er habe seit der 0:2-Niederlage gegen Regensburg innerhalb des Vereins diverse Gespräche geführt. Das Ergebnis war, dass Emmerling das "vollste Vertrauen" der Vereinsführung genießt und bei der nächsten Partie in Rostock auf der Bank sitzt. Man schaue von Woche zu Woche.
Nach der sechsten Niederlage in Folge stand auch ein Rauswurf von Stefan Emmerling (Foto: Bei der Mitgliederversammlung) im Raum. Auch er selbst wusste auf Nachfrage bei der Spiel-Pressekonferenz nicht, ob er am Montag noch Trainer beim SC Paderborn ist. Der 50-Jährige trainiert den SCP seit Anfang Dezember. Seine Bilanz weist vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf.