Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---

SCP legt Helden-Motto ad acta

Beim SC Paderborn geht eine Ära zu Ende: In der neuen Drittliga-Saison wird es den Slogan „Helden geben nie auf“ nicht mehr zu sehen geben. Das langjährige Motto wurde ganz leise beerdigt. Vom SC Paderborn gab es dazu keine Pressemitteilung – auffällig sind aber unter anderem die plötzlich fehlenden Schriftzüge an der Paderborner Benteler Arena. Und auch sonst wird das Helden-Motto nach Aussage des SCP nicht mehr verwendet. Was allerdings bleibt, ist das Vereinslied mit dem gleichnamigen Titel „Helden geben nie auf“. Viele Fans haben sich ja im Netz schon länger darüber beklagt, dass der Slogan nach drei Abstiegen in Folge völlig überholt sei. Über einen Ersatz wird zurzeit beim SC Paderborn noch nicht nachgedacht.