Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

SCP mit Tietz nach Chemnitz

Trainer Steffen Baumgart

Unter nicht ganz optimalen Voraussetzungen startet der SC Paderborn morgen in Chemnitz in die Restrunde. Der Schnee am Mittwoch und der gestrige Sturm haben die Vorbereitung beim Fußball-Drittligisten beeinträchtigt. An normales Training war beim SCP aber nicht zu denken.

Das ändert aber nichts daran, dass der SC Paderborn als Favorit nach Chemnitz fährt. Die Gastgeber sind mit sechs Niederlagen in Folge auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht und stehen mit dem Rücken zur Wand. Außerdem haben die Chemnitzer mit David Bergner einen neuen Trainer und sind dadurch schwerer auszurechnen.
Beim SCP wird Winter-Neuzugang Phillip Tietz im Kader stehen. Fehlen wird nur Marlon Ritter. Der soll nach seiner Knieverletzung in der kommenden Woche wieder ins normale Training einsteigen.