Anzeige

70. Paderborner Osterlauf

Aktionen drum herum und live am 26. März mit dabei. Alle Radio Hochstift-Beiträge zum Osterlauf gibt's hier zum Nachhören und -sehen.


22.03.2016: Dopingkontrollen beim Osterlauf

Das Organisationsteam des 70. Paderborner Osterlaufs will in diesem Jahr nach langer Zeit wieder Dopingkontrollen einführen. Es sollen aber nur einige wenige Topsportler überprüft werden. Die Kosten für die Proben zahlt der Veranstalter.

Loading the player...

23.03.2016: Den Marathon in kleinen Stücken und für den guten Zweck

Für ganz viele Läufer beim Paderborner Osterlauf am Samstag ist ja schon irgendwie ins Ziel kommen ganz großartig. Andere wollen mehr! Die laufen in vollem American Football Outfit, schieben einen Hotdogwagen vor sich her – oder sie wollen den allerersten Marathon laufen in Paderborn, so wie die Paderpiraten. Das geht so: Sie laufen zuerst den 5km-Lauf, dann den 10-km-Lauf und dann den Halbmarathon und den Rest, um aufzufüllen auf die Marathon-Strecke, absolvieren sie dann auf Laufbändern hinter dem Ziel. Damit das klappt, hatten die Paderpiraten noch Sponsoren für die Laufbänder gesucht - die haben sie Dank Radio Hochstift auch gefunden.

Loading the player...

24.03.2016: Anfeuern und motivieren!

Das Besondere an Volksläufen, wie auch am Paderborner Osterlauf, sind die Menschen drum herum: Die vielen Leute, die am Straßenrand stehen und den Läufern zujubeln und ihnen so Kraft für die Strecke geben. Das schätzt auch Radio Hochstift-Reporterin Sinah Donhauser, die dieses Jahr ihren ersten Halbmarathon in Paderborn läuft. Kollege Benny Meyer hat sie mal beim Training "begleitet", um sie zu.... "motivieren"...

Loading the player...

27.03.2016: Party hard am Tegelweg!

Klar, Publikum und Stimmung gibt es beim Osterlauf immer ohne Ende, aber an einer Stelle werden die Läufer jedes Jahr ganz besonders gefeiert! Unsere Reporterin Fiona Keimeier war beim Osterlauf unterwegs und ist bei der ganz speziellen Party am Tegelweg hängengeblieben:

Loading the player...

29.03.2016: Sinah hat's geschafft. Gerade so.

Vor ein paar Tagen haben wir sie noch mit Auto, lauter Musik und Megaphon durch Paderborn gejagt, jetzt hat Sie es (dank unserem Spezial-Training?) tatsächlich geschafft: Unsere Volontärin Sinah Donhauser hat ihren ersten Halbmarathon überstanden - in absolut reseptkablen 2:19h! Sinah, wir sind stolz auf dich - und jetzt gaaaaanz tief durchatmen!

Loading the player...
Wetter
-2 °
min -3 °
max 2 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: