Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

SCP klettert auf Relegationsplatz!

Frohe Ostern für den SC Paderborn 07! Das Team von Steffen Baumgart gewann das Spitzenspiel beim KSV Holstein Kiel verdient mit 2:1 und verbessert sich damit auf den dritten Tabellenplatz.

Wieder einmal zeigte Paderborn Mut in der Offensive und Moral nach einem Rückstand. Nach einem torlosen ersten Durchgang ging Kiel direkt nach Wiederanpfiff durch Okugawa (47.) in Führung. Paderborn zeigte sich wenig beeindruckt und machte weiter Dampf. Schon in der 57. Minute gelang Pröger mit einem traumhaften Linksschuß das 1:1. Baumgart wechselte mit Tekpetey und Zolinski weiter offensiv und wurde belohnt. Christopher "Jimmy" Antwi-Adjej (Foto) sorgte mit einem Schuß in das lange Eck für den Paderborner Siegtreffer (82.).

Fazit: Der SC Paderborn kann in den letzten vier Spielen aus eigener Kraft den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffen, denn auch der Tabellenzweite Hamburg muss noch nach Paderborn.