Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

SCP bekommt Lizenzen

Sollte der SC Paderborn sportlich in die erste Liga aufsteigen, wird auch die vorgeschriebene Lizenz den Verein daran nicht hindern. Geschäftsführer Martin Hornberger sieht alle Auflagen der Deutschen Fußball Liga als erfüllbar an.

Die DFL hat dem SCP die Lizenz für die erste und die zweite Liga erteilt. Sie ist allerdings unter anderem an wirtschaftliche Auflagen geknüpft. Wie die genau aussehen, das hat Geschäftsführer Martin Hornberger auf Radio Hochstift-Nachfrage nicht konkretisiert. Er stellt aber auch klar: Es gibt keine Auflage, die den Verein unerwartet trifft oder die er nicht erfüllen kann.

Vor allem für einen Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga muss der SCP wohl noch Geld in die Hand nehmen, unter anderem für die technische Aufrüstung zur Torlinientechnik sowie mehr und höher qualifiziertes Personal im Trainingsleistungszentrum. Erst einmal steht am Sonntag aber der Ligaalltag an. Für das Heimspiel gegen Heidenheim sind aktuell 9.700 Karten verkauft.