Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

SCP: Baumgart fährt optimistisch nach Freiburg

Trotz der heftigen 1:4-Niederlage des SC Paderborn zum Rückrundenauftakt bleibt Trainer Steffen Baumgart positiv. Am Samstag will er mit seiner Mannschaft in Freiburg auf jeden Fall gewinnen.

Der SCP hat gute Erinnerungen an Freiburg. In der Bundesliga Rückrunde 2015 gewann die Mannschaft dort. Durch zwei Tore von Lukas Rupp gelang ein 2:1-Sieg. Ob Rückkehrer Dennis Srbeny in Rupps Fußstapfen treten kann, ist noch unklar. Er konnte in dieser Woche nicht voll trainieren. Steffen Baumgart ist aber optimistisch, dass Srbeny mit nach Freiburg fährt.

Der SC Freiburg ist laut des SCP-Trainers allerdings in dieser Saison eiskalt vor dem Tor und sehr effektiv. So war es auch im Hinspiel. Das gewann die Mannschaft von Christian Streich in der Benteler-Arena mit 3:1. Anstoß ist am Samstag um halb vier.