Responsive image

on air: 

Verena Mathey
---
---

SCP verliert 1:6 gegen Dortmund

Erzielte den Paderborner Ehrentreffer: Uwe Hünemeier

Im zweiten Geister-Heimspiel hat der SC Paderborn gegen Borussia Dortmund eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Nach 90 Minuten hieß es 1:6.

Bis zum Halbzeitpfiff war aus SCP-Sicht noch alles gut: Der SCP stand in der Defensive kompakt und versuchte immer wieder, einzelne Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Großchancen waren auf beiden Seiten Mangelware - deshalb ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf allerdings massiv: Borussia Dortmund kreierte unzählige Torchancen. Die Führung durch Hazard in der 54. Minute war folgerichtig. Nur drei Minuten später erhöhte Dortmunds Jadon Sancho auf 2:0 - der SCP zeigte sich sichtlich geschockt. Auch als Uwe Hünemeier einen Handelfmeter zum 1:2 verwandelte (72.), keimte nur kurz Hoffnung auf: Zwei Minuten später erhöhte der Gast, erneut durch Jadon Sancho, auf 3:1.

Richtig bitter wurde es für den SCP dann in den letzten Minuten: Hakimi (4:1, 85.), Schmelzer (5:1, 89.) und erneut Sancho (6:1, 91.) sorgten für den aus Paderborner Sicht bitteren Endstand. Es war die elfte Niederlage im 15. Heimspiel, außerdem das zehnte Spiel in Folge ohne Sieg.

Der SCP hat dadurch weiter acht Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16. Kommenden Samstag (15.30 Uhr, live bei Radio Hochstift) muss der SCP bei RB Leipzig antreten.