Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---

Ehemaliger SCP-Manager Przondziono zieht vor Gericht

Gut sechs Wochen nach dem überraschenden Rausschmiss von Manager Martin Przondziono beim SC Paderborn beschäftigt das Thema bald ein Gericht. Przondziono hat eine sogenannte Kündigungsschutzklage erhoben.

Für Ende Juli ist deshalb ein Gütetermin vor dem Paderborner Arbeitsgericht angesetzt. Hier soll zunächst geklärt werden, ob sich Przondziono und der SCP nicht doch noch außergerichtlich einigen können. Auf Radio Hochstift-Anfrage wollte sich der Ex-Manager nicht weiter dazu äußern.

Elmar Volkmann, Präsident des SC Paderborn, erklärte, dass sich der Verein nicht grundsätzlich gegen eine außergerichtliche Einigung wehren würde. Przondziono wurde Mitte April, während der Corona-Bundesligapause, rausgeworfen. Die genauen Gründe dafür sind bis heute unklar.