Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

SC Paderborn verliert zum Saisonauftakt

Zum Start in die Zweitliga-Saison kommt der SC Paderborn mit leeren Händen aus Kiel zurück. Am Sonntagnachmittag verlor die Mannschaft von Steffen Baumgart mit 0:1.

Trainer Steffen Baumgart fasste die Partie im Sky-Interview einfach zusammen: „Wenn Du nicht aufs Tor schießt, kannst Du kein Tor machen“. Auch wenn der SCP ein paar Chancen hatte, waren die Kieler unter dem Strich doch stärker und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Für die Störche traf Alexander Mühling in der 59. Minute. Baumgart hatte mit der Anfangself des Pokalspiels in Wiedenbrück begonnen. Das erhoffte Offensivspektakel blieb vor 1.700 Zuschauern aber aus. Und so kam es wie in den vergangenen neun Jahren. Der SCP kann einfach keine Auftaktpartie einer neuen Saison gewinnen.

Am Montag (28.9.) ist der Hamburger SV zu Gast in der Benteler-Arena.