Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Tag der guten Nachrichten

Drei Hochstift-Initiativen für deutschen Engagementpreis nominiert

Der deutsche Engagementpreis könnte dieses Jahr an einen Gewinner im Hochstift gehen. Drei Vereine und Projekte aus dem Kreis Paderborn sind für die Auszeichnung nominiert. Einige davon wurden auch schon vorher für ihr Engagement belohnt.

Zum Beispiel die St. Sebastian Schützenbruderschaft aus Altenbeken-Schwaney. Die Schützen sind für den bundesweiten Preis nominiert, weil sie für ihren interaktiven Newsletter – den Schützenboten – schon letztes Jahr den Engagementpreis vom Land NRW bekommen haben.

Chancen auf den Publikumspreis malt sich auch der SC Aleviten aus Paderborn aus.

Außerdem steht die Initiative Paderborn-All-Inclusive des Vereins Freizeit ohne Barrieren auf der Liste der Nominierten.

Der Bundessieger bekommt 10.000 Euro, außerdem gibt es Schulungen in Berlin für die 50 Teilnehmer mit den meisten Stimmen. Die Abstimmung für den Preis ist ab heute geöffnet und läuft bis zum 16. Oktober.

Die Abstimmung findet ihr hier auf der Seite des deutschen Engagementpreises.