Responsive image

on air: 

Laura Potting
---
---
Lieblings-Playlist unserer Frühfrauen

Meine Nummer Eins

Bei unseren Frühmoderatorinnen Julia Kleinekemper und Dania Tölle geht nix ohne Musik! Ob zuhause nach Feierabend chillen, am Wochenende grillen oder feiern - sie haben immer ihre Lieblings-Playlist am Start. Jeden Freitagmorgen gibt's im Programm "Meine Nummer Eins" - DEN Song der Woche für Dania und Julia.

Folgt uns auch auf Spotify

Turn All the Lights On - Song der Woche von Julia

T-Pain - Turn All the Lights On

Julia: Es gibt diesen einen Song, den ich in Frühschichtwochen regelmäßig im Kopf habe. Grund ist folgender: Wenn ich hier zwischen 4 und halb fünf morgens aufschlage, bin ich meistens die Erste - und dann kann es mir nicht dunkel genug sein. Dann sitze ich hier, wie so ein 15-jähriger Möchtegern-Hacker. Den verstellbaren Tisch so hochgefahren wie möglich, sitze im Stuhl mit der Körperhaltung einer Garnele und am liebsten habe ich es dann dunkel. Nur das Licht des Bildschirms. Hachja. Und dann kommen die anderen Kollegen. Und die wollen was sehen.
DAS KANN ICH NICHT VERSTEHEN. Also doch, die sind ja zum Arbeiten hier, nihctz zum Schlafen. Aber ich hasse dieses Lampenlicht. Bei mir zu Hause ist auch meistens so indirektes Licht an – mir ist so schummriges Licht sooooo viel lieber als wenn dir direkt irgendeine super helle Funzel die Netzhaut wegrasiert man. Falls ein Nachfahre des Dimmer-Erfinders so im Alter zwischen 30 und 40 ist und single – komm nach Paderborn. Wir können zusammen alle Lichter dimmen die wir finden.
Achso, nur als Ergänzung: Ich bin kein Vampir.
Sonnenlicht mag ich zum Beispiel sehr gern :-D
So, aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema. Immer wenn ich hier dann morgens in meiner Höhle sitze, kommen Kollegen und machen das Licht an. Mein Kopf sendet dann vorischtshlaber direkt einen Kopfschmerzimpuls – und mein Ohr hört automatisch T-Pain, wie er schreit: Turn all the Lights on…