Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

PaderSprinter-Sonderfahrplan wegen vieler Krankheitsausfälle in der Belegschaft

Die Menschen in Paderborn müssen sich ab Montag auf neue Busfahrpläne einstellen. Schuld sind außergewöhnlich viele Krankheitsausfälle beim PaderSprinter.

Aktuell fallen 20 Prozent der Busfahrerinnen und Busfahrer aus. Normal seien acht bis zehn Prozent. Diese Krankheitsausfälle hängen aber laut PaderSprinter nicht nur mit Coronainfektionen zusammen. Ab Montag werden die Busfahrten dann werktags ab 18 Uhr ausgedünnt. Ab 20 Uhr fahren die Paderborner Busse wie an einem Sonntag.

Vor 18 Uhr gilt der reguläre Fahrplan. Auch am Wochenende bleibt es bei den gewohnten Busfahrzeiten. Die neuen Abfahrtszeiten stehen auf der Homepage des Padersprinters. Er bittet seine Fahrgäste, sich nicht an den Haltestellenplänen zu orientieren.