Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Berlin | Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen

Während zwei Zwillinge um individuelle Anerkennung kämpfen, erntet ein Kandidat mit ungewöhnlichem Talent Lacher. Am Ende müssen sich zwei Models verabschieden.

Heidi Klum gab den Kandidatinnen und Kandidaten in der siebten Episode der Show Nachhilfe im Casting.

Heidi Klum gab den Kandidatinnen und Kandidaten in der siebten Episode der Show Nachhilfe im Casting.

«Germany`s Next Topmodel»

Berlin (dpa) - Gleich zwei Nachwuchsmodels bei «Germany`s Next Topmodel» haben Heidi Klum (50) nicht von sich überzeugen können. Für Alexandra (21) und Max (20) war nach dem Sedcard-Shooting und dem versteckten Casting für den ersten Kunden dieser Staffel Schluss.

Max habe beim Shooting nicht überzeugt und sei zu roboterhaft, begründete Klum ihre Entscheidung in der am Donnerstagabend ausgestrahlten Folge. Für Alexandra hatte sie tröstende Worte parat und riet ihr: «Gebe deinen Traum trotzdem nicht auf.»

Nachhilfe im Casting

Klum gab den Kandidatinnen und Kandidaten in der siebten Episode der Show Nachhilfe im Casting - dabei mussten sie sich vor ihr präsentieren und wurden im Hintergrund mit kritischen Augen der Kunden beobachtet. Die angehenden Models öffneten sich, berichteten über ihre Mobbing-Erfahrungen, tanzten und Max stellte sogar ein ganz spezielles Talent vor: «Ich kann Bellen», sagte er und brachte die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit mit Hunde-Geräuschen zum Lachen. 

Besonders glänzten Aldin (22) und Kadidja (21), die letztlich von den Kunden für den Job ausgewählt wurden und auch dabei erfolgreich blieben. Andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten sich nach Ansicht Klums hingegen zu schüchtern und energielos. Den Zwillingen Julian (24) und Luka (24) fiel es sichtlich schwer, sich allein zu zeigen. Es sei aber wichtig, dass sich die beiden einzeln entwickeln, merkte Klum an.

Harte Kritik von Christian Anwander

Beim Sedcard-Shooting mussten sich die angehenden Models neben Klum auch der harten Kritik des langjährigen Fotografen Christian Anwander (39) stellen. Im Jeans-Look posierten sie für die Model-Mappe. Doch von den Zwillingsbrüdern glänzte nur Julian, Luka tat sich bis zum Ende schwer. «Du musst es auch ohne deinen Bruder können», kritisierte Anwander.

Verabschieden musste sich dann aber Max, der zuvor von der Krankheit seines Vaters erzählt hatte. Auch Alexandra, Mare (22), Grace (24), Lilli (24) und Nuri (22) mussten in der Entscheidung zittern. «Das liegt daran, dass ihr einfach nicht aus dem Quark kommt», sagte Klum. Gehen musste dann Alexandra.

© dpa-infocom, dpa:240329-99-500900/2

SC Paderborn gelingt Revanche gegen Elversberg
Nach der 1:4 Hinspiel-Niederlage ist der SC Paderborn am Nachmittag in der Home Deluxe Arena gegen Elversberg als Sieger vom Platz gegangen. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok gewann verdient mit 3:1...
Feuerwehr im Kreis Paderborn trainiert in Bad Wünnenberg
Seit 8 Uhr (27.04.) ist es in Bad Wünnenberg-Fürstenberg rund um das Feuerwehrgerätehaus voll. Rund 350 Feuerwehrleute aus dem Kreis Paderborn treffen sich zu ihrem jährlichen Leistungsnachweis. Unter...
Pippi Langstrumpf soll Zuschauer ins Paderborner Theater ziehen
Vom absoluten Klassiker bis zur deutschen Erstaufführung ist in der kommenden Spielzeit am Theater Paderborn alles dabei. Nachdem die aktuelle Saison für Intendantin Katharina Kreuzhage mehr als...
Mann in Scherfede überfallen
Zwei unbekannte Männer haben einen 24-Jährigen in Warburg-Scherfede beraubt und verletzt. Die Tat passierte am frühen Dienstagnachmittag am Kasseler Tor. Einer der Täter fragte den Scherfeder auf der...
Infoveranstaltungen zu Bürgerentscheiden im Hochstift
Das Thema Nationalparkbewerbung spaltet die Meinung im Hochstift. Damit alle Bürgerinnen und Bürger sich vor dem anstehenden Bürgerentscheid informieren können, stehen in beiden Kreisen...
Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...