Anzeige

Danke für eine begeisternde Hinrunde

Foto: Marc Köppelmann


Der SC Paderborn hat alle Erwartungen übertroffen. Der Sensations-Aufsteiger überwintert in der Fußball-Bundesliga auf einem Nichtabstiegsplatz. Das allein ist schon eine großartige Leistung. Dazu überzeugte die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter durch einen überragenden Teamgeist, große Moral und spielerischen Mut. Und auch die Fans haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie ERSTKLASSIG sind.

Radio Hochstift hat bei den Live-Übertragungen der SCP-Spiele viele, viele Höhepunkte erlebt. Aber wir wollen wissen: Was war ihr persönliches SCP-Highlight der Hinrunde? War es der erste Dreier in Hamburg? War es das 82,3-Meter-Rekord-Tor von Moritz Stoppelkamp beim 2:0 gegen Hannover? Oder vielleicht doch das sensationelle 2:2 zuhause gegen Borussia Dortmund?

Rufen Sie uns an und sprechen Sie uns unter der Nummer 0 52 51 / 17 37 94 auf den Anrufbeantworter, was für Sie der unvergessliche Moment schlechthin in der Hinrunde war.

Es gibt auch etwas Tolles zu gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Original-Druckerplatte der Neuen Westfälischen vom Dienstag, 23. September (siehe Foto). Es zeigt die Bundesliga-Tabelle nach dem vierten Spieltag, mit dem SC Paderborn als Tabellenführer. Von diesen Druckplatten gibts es nur vier Stück.


Das Team des SC Paderborn 07

Bei Radio Hochstift verpassen Sie kein einziges Pflichtspiel. Egal wann, egal wo! Wir übertragen alle Spiele des SC Paderborn 07 LIVE!

17. Spieltag
Sa., 20.12.14
SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart 0:0

16. Spieltag
Mi., 17.12.14
SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 1:2
1:0 Ayhan (Eigentor, 31.), 1:1 Choupo-Moting (44.), 1:2 Neustädter (78.)

15. Spieltag
So., 13.12.14
VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 1:1
1:0 Lopez (Eigentor, 17.), 1:1 Meha (Elfmeter, 51.)
Besonderes Vorkommnis: Kruse hält Elfmeter von Perisic (30.)

14. Spieltag
Sa, 05.12.14, 15.30 Uhr
SC Paderborn 07 - SC Freiburg 1:1
0:1 Darida (18.), 1:1 Kachunga (89.)

13. Spieltag
Sa, 29.11.14, 15.30 Uhr
Werder Bremen - SC Paderborn 07 4:0
1:0 Junuzovic (10.), 2:0 Selke (47.), 3:0 Bartels (50.), 4:0 Aycicek


Das 82,3-Meter-Interview


Moritz Stoppelkamp hat jetzt seine eigene Allee: Der Mittelfeldspieler des SC Paderborn wird damit vom Verein für sein 82,3-Meter-Bundesliga-Rekordtor gegen Hannover geehrt. Bei der Einweihung der exakt 82,3 Meter langen Allee auf dem Stadion-Vorplatz ließ es sich Radio Hochstift-Reporter Tobias Fenneker nicht nehmen, ein Interview auf einer Entfernung von genau 82,3 Metern mit Stoppelkamp zu führen. Hier das Video:

Und hier die Neuzugänge des SCP der laufenden Saison mit Angaben zur Position, zum bisherigen Klub und zum Geburtsdatum:

Marvin Duksch
Sturm
Borussia Dortmund
07.03.1994

Lukas Rupp
Mittelfeld
Borussia M'gladbach
08.01.1991

Stefan Kutschke
Sturm
Vfl Wolfsburg
03.11.1988

Idir Ouali
Mittelfeld
Dynamo Dresden
21.05.1988

Moritz Stoppelkamp
Mittelfeld
TSV 1860 München
11.12.1986

Viktor Maier
Sturm
SV Lippstadt
26.08.1989

Der Trainer im Radio Hochstift-Studio


Drei Tage vor dem Saisonstart hat Andre Breitenreiter uns im Sender einen Besuch abgestattet. Mit dabei hatte er seinen Sohn Emil, jede Menge gute Laune und eine Stunde Zeit, um mit unserer Moderatorin Stefani Josephs zu plaudern: Über seine Vorliebe für Nutella, über seine Art als Trainer und über seinen Traumjob Profi-Fußballer. Hier können Sie sich die Interviews mit Breitenreiter noch einmal anhören. Außerdem gibt es ein paar "Beweis"-Fotos:



GESCHAFFT - der SC Paderborn ist aufgestiegen!!!

Die Fotos vom Saisonfinale und der Aufstiegs-Feier gibt es hier:


Blitzer im Hochstift

Zur Zeit liegen keine Meldungen vor

Was ist das absolute Geschenke No-Go?

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige