Anzeige
Februar
MODIMIDOFRSASO
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345


Sonntag, 19.2.
Konzert: Jugend musiziert

19.02.2017 - 11:00 Uhr

Konzert: Jugend musiziert

Audienzsaal des Schlosses, Paderborn-Schloß Neuhaus

Zahlreiche Nachwuchsmusikerinnen und -musiker aus den Kreisen Paderborn, Höxter und Lippe haben sich beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Ende Januar für den Landeswettbewerb qualifiziert. Mit einem Konzert wollen die Preisträgerinnen und Preisträger noch einmal ihr Können zeigen.

Der Eintritt ist frei.

"Newsies - Das Broadway-Musical" für einen Tag im Kino

19.02.2017 - 12:00 Uhr

"Newsies - Das Broadway-Musical" für einen Tag im Kino

Pollux by Cineplex Paderborn

Disney Theatrical Productions und Arts Alliance Partner bringen das mit dem Tony® Award ausgezeichnete Broadway-Musical "Newsies" im Februar 2017 weltweit ins Kino.
Am 19. Februar wird "Newsies" nur in Kinos in Deutschland, England, Australien und Neuseeland zu sehen sein, ab dem 22. Februar dann in Kinos weltweit.

Kinderkarneval in Brakel

19.02.2017 - 14:11 Uhr

Kinderkarneval in Brakel

Stadthalle Brakel

Kleine Jecken ganz groß! Der Karnevalsverein „Brakel Radau“ bietet ein buntes Programm aus Musik und Tanz. Durch das abwechslungsreiche Programm führen Dominik Kruse und Nico Elberg. Die „Wilden Hühner“ so wie die „Nethesterne“ werden das Publikum mit Ihren Garde- und Showtänzen begeistern. Auch die Kinder der Kindertagesstätten Bahnhofstrasse und St. Michael haben sich wieder einen tollen Show Act einfallen lassen und werden die Bühne zum Beben bringen. Besonders freuen dürfen sich die Zuschauer auf das Solomariechen des Karnevalvereins „Brakel Radau“ Louisa Märkel. Sie wird ihr Können unter Beweis stellen und das Publikum mit Ihrem Tanz verzaubern. Als Höhepunkt des Nachmittags wird das neue Kinderprinzenpaar proklamiert. Eintritt: 2 Euro.

Kinderkarneval in Elsen

19.02.2017 - 15:11 Uhr

Kinderkarneval in Elsen

Bürgerhaus Paderborn- Elsen

Die Karnevalsparty „von Kids für Kids“ steht wieder an. Mit dabei: die Funken und viele andere Tanz- und Turngruppen aus Elsen und Umgebung. Zwischen den Auftritten haben die kleinen Gäste immer wieder Zeit, ihrem Bewegungsdrang auf der Tanzfläche freien Lauf zu lassen. Die schönsten bzw. kreativsten Kostüme des Tages werden prämiert und zum Abschluss können die kleinen Gäste dann noch einige „Kamelle“ fangen bzw. aufsammeln. Eintritt: 4 Euro (Kinder) / 6 Euro (Erwachsene)

Deutsche Botschaft im Lenz

19.02.2017 - 20:00 Uhr   bis   19.02.2017 - 23:00 Uhr

Deutsche Botschaft im Lenz

Gaststätte Lenz, Heiersstraße 35, Paderborn

Bei "Deutsche Botschaft" handelt es sich um fünf erfahrene Musiker aus dem Raum Paderborn, die sich der Herausforderung stellen, Pop und Rock auf Deutsch zu machen. Musikalisch spannen Deutsche Botschaft einen weiten Bogen, von Balladen über wohlige und ansteckende Pop- und Rockgrooves bis hin zu Funk und Reggae. Die Texte sind mal fröhlich (denn bierernst nehmen sich Deutsche Botschaft nicht - sie nennen ihre Musik "RockPop mit Niwoo..."), mal ruhig, mal nachdenklich, aber immer voll Leidenschaft und thematisch so bunt wie das Leben. In der eigenen Sprache kann man vieles eben am deutlichsten und berührendsten ausdrücken. Die Botschafter Johannes Niggemeier (Schlagzeug), Gregor Teipel (Bass), Ralph Volbert (Gitarre), Andreas Hörstmann (Keyboards/Gitarre) und Armin Nutt (Gesang) freuen sich auf ihr Publikum.
Eintritt: 6€.

"Feuer und Licht an der Wewelsburg"

22.01.2017 - 11:00 Uhr   bis   26.02.2017 - 23:59 Uhr

"Feuer und Licht an der Wewelsburg"

Sonderausstellungsraum des Kreismuseums Wewelsburg, Büren-Wewelsburg

So hat man die Wewelsburg noch nie gesehen: Das imposante Bauwerk in seiner charakteristischen Dreiecksform diente als Motiv, das mittels aufwendiger Lichttechnik und Effekte atmosphärisch in Szene gesetzt wurde. Entstanden sind daraus einzigartig fotografisch festgehaltene Feuerlichtspiele, die in Form einer Ausstellung gezeigt werden.
Der Eintritt ist frei. Der Zugang zum Sonderausstellungsraum erfolgt durch die Erinnerungs- und Gedenkstätte.  
Entstanden sind die 30 gezeigten Fotografien in den LED-Lightpainting-Workshops der Volkshochschule (VHS) vor Ort. Geleitet wurden diese von Berufsfotograf Jan Braun, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit seinem LED-Team unterstützte und anleitete.

Kunstausstellung von Ilgar Sheydayev

27.01.2017 - 10:00 Uhr   bis   23.03.2017 - 20:00 Uhr

Kunstausstellung von Ilgar Sheydayev

Libori-Galerie, Kamp 30-32, Paderborn

Der Paderborner Künstler Ilgar Sheydayev zeigt Bilder, Büsten, Bronzen und transparente Metallskulpturen. Die Ausstellung ist täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.
Die Besucher können auf YouTube die Entstehung von vielen seiner Kunstwerke verfolgen. Er hat den internationalen Wettbewerb zum Literaturpreis „Goldene Feder Russlands - 2016 " vom Organisationskomitee in der  Kategorie Video erhalten. Aus über 20.000 Teilnehmer aus 70 Ländern gehörte der Paderborner zu den Preisträgern. Für diese beiden Videos/Büsten hat er den Preis erhalten:
Video 1
Video 2
Im Januar 2017  hat er den Palm Art Award 2016 erhalten.

Irgendwas mit Medien

31.01.2017   bis   11.03.2017

Irgendwas mit Medien

KleppArt, Kleppergasse 10, Paderborn

In den Räumen der KleppArt werden bis zum 11. März die Werke von sieben Künstlern ausgestellt, welche Medien im künstlerischen Kontext auf unterschiedliche Art und Weise darstellen.
Während des Ausstellungszeitraums öffnet die KleppArt jeden Dienstag und Samstag von 16:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen für alle Interessierten.

Wetter
6 °
min 1 °
max 6 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: