Responsive image

on air: 

Lea Wirz
---
---
Praktikum
Alle Infos zum Praktikum

Praktikum

In der Redaktion von Radio Hochstift lernen regelmäßig Praktikantinnen und Praktikanten die Arbeit von Radiojournalisten kennen. Das Praktikum dauert je nach Wunsch mindestens vier Wochen und maximal drei Monate. Interessenten müssen mindestens 18 Jahre alt sein, Abitur und einen Führerschein haben. Deshalb können wir leider keine Schülerpraktika vergeben, auch nicht als Berufserkundungstag.

Aktueller Stand:

Wir sind bis zum 8. November 2024 ausgebucht. Außerdem vom 3.2.-28.3.25.

Bewerbungen bitte grundsätzlich mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnis an:

Radio Hochstift
Chefredaktion
Martin Lausen
Frankfurter Weg 22
33106 Paderborn
Tel.: 05251-1737-0
martin.lausen(at)radiohochstift(dot)de


Schon gewusst?

Radio Hochstift ist zum fünften Mal Träger des "Radiosiegels". Sowohl 2015, 2017, 2019, 2020 als auch 2023 haben wir den Preis bekommen. Damit wird eine besonders gute Volontärsausbildung im privaten Hörfunk ausgezeichnet. Die Ausbildung zum Moderator oder Nachrichtenredakteur ist bei uns also hervorragend. Ein erster Schritt in diese Richtung ist ein Praktikum, das an die besten Bewerber vergeben wird.