Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Verwirrung bei Corona-Zahlen

Die Corona-Zahlen steigen auch in unseren Kreisen Padeborn und Höxer an. Beim Inzidenzwert für unsere Kreise gab es aber Verwirrung. Das Landeszentrum für Gesundheit meldete heute eine niedrigere Inzidenz als der Kreis Paderborn. Wir klären auf, woran das liegt.

Das fällt mir wie Schuppen von den Augen.

Da muss ich meinen Senf dazugeben. Ich bin total von den Socken.

Wer kommt bitte auf solche Redewendungen, das ist ja vollkommener Quatsch – an den Haaren herbeigezogen quasi.

Das dachten wir uns auch – deshalb sprechen wir über Redewendungen bei uns, und in anderen Sprachen.

Neue Regeln und viele Fragen: ab zur Verbraucherzentrale

Immer neue Corona-Regeln und Gesetze sorgen für immer neue Fragen. Das merkt seit Mitte März auch die Paderborner Verbraucherzentrale. Bisher drehten sich bei ihr die meisten Anfragen um Themen wie Energie und Stromverbrauch- aber das hat sich geändert. Um was es dort jetzt im Corona-Zeitalter geht, hört ihr hier.

Die Hotline lautet 0 211 /33 99 58 45. Weitere Infos zum Thema gibt es auf hier.