Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Ab heute wird im Dschungel gerutscht

Monate lang wurde gewerkelt, gebaut und hinterher ist was richtig Schönes bei rumgekommen!

Wir durften die Rutsche in der Paderborner Schwimmoper schon mal vorab testen und wir haben mit dem TÜV-Prüfer gesprochen. Ob es sich heute lohnt, rutschen zu gehen - seht ihr hier.

Ein ganzes Dorf hilft

Nicole Ulrich aus Warburg-Hohenwepel tut was sie kann. Familie Dierkes aus ihrem Dorf hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten. August Dierkes aus Warburg-Hohenwepel ist im August von einem Insekt gestochen worden und liegt seitdem im Wachkoma. Jetzt sammelt das ganze Dorf mit Nicole Ulrich Geld, um August nach Hause holen zu können. Die ganze Geschichte könnt ihr euch hier nochmal anhören.

Das Konto für Spenden an Familie Dierkes aus Warburg-Hohenwepel ist DE14 4725 1550 0025 7105 67.      

Ein gegebenes Wort muss gehalten werden!

Das schreibt der Gesamtbetriebsrat von Benteler Stahl/Rohr jetzt. Das Unternehmen will ja 600 Stellen streichen und die Mitarbeiter sind verständlicherweise sehr unzufrieden damit und auch mit der Erklärung des Konzerns.