Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Auch ehemaliger Chefarzt in Büren bewegt vom Aktenskandal

Hunderte, wenn nicht tausende, Patientenakten lagern im leerstehenden St. Nikolaus-Hospital in Büren und das anscheinend zunächst ohne ausreichende Sicherung. Das hat auch den damaligen Chefarzt schockiert. Auch wenn mittlerweile die sensiblen Daten nicht mehr so leicht zugänglich sind, bewegt ihn die Sache.

Ein Youtuber mischt Büren auf...

Gefühlt ganz Büren diskutiert über das Video von Youtuber ItsMarvin und die St. Nikolaus Klinik – und das obwohl die schon seit zehn Jahren geschlossen ist. Grund ist ein aktueller Anlass: Wer ist verantwortlich dafür, dass etliche Patientenakten frei zugänglich waren? Der Eigentümer? Oder vielleicht die Stadt? Für Bürgermeister Burkhard Schwuchow ist es klar…

Der Klugschiss der Woche

Die große Flaggenkunde gibt's in der aktuellen Folge. Welche Farbe gehört in welche Flagge? Wir haben einen bei uns in der Redaktion, der weiß es. Holger Winkelmann liefert euch wieder eine Klugschiss-Folge.