Responsive image
 
---
---
Euranet Plus

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Hochstift macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Mindestlöhne in der EU

05.06.2020

Bereits im Januar hat die Kommission EU-weit 23 Sozialpartner zum Thema „Faire Löhne“ befragt. Am Mittwoch ist die Konsultation nun in die zweite Runde gegangen. Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände sollen nun Fragen beantworten, ob alle Arbeitnehmer in der EU einen fairen Mindestlohn erhalten. Durch die Maßnahmen der Corona-Pandemie sind die Einflüsse auf die Wirtschaft sowie das Einkommen der Arbeitnehmer und ihrer Familien hoch.



Was sagt Bernd Lange zu den Verhandlungen nach dem Brexit?

04.06.2020

Was sagt Bernd Lange, der für die Sozialdemokraten im Europäischen Parlament sitzt, über die Verhandlungen mit Großbritannien nach dem Brexit. Wie steht es um das Freihandelsabkommen?



Europol gelingt großer Schlag gegen Handel mit illegalen Pestiziden

04.06.2020

Europol ist ein großer Schlag gegen den Handel mit illegalen Pestiziden gelungen. Bei der Operation "Silver Axe" konnten zwei Personen verhaftet und 1346 Tonnen illegale Pestizide sichergestellt werden.