Anzeige

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Hochstift macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


EU-Digitalsteuer muss noch warten

06.12.2018

Wir vergleichen heute mal alt und neu…Wer als Rentner wissen möchte, wieviel Steuern er, oder sie, zahlen muss, kann sich auf der Seite www.deutsche-rentenversicherung.de schlau machen. Eins vorweg: Rentner in Deutschland müssen zahlen, wenn sie einen bestimmten Satz übersteigen…Wer als Internet-Riese wissen möchte, ob er Steuern in der EU zahlen muss, kann sich auf www.olaf.scholz.de schlau machen. Aber, eins vorweg, die EU und ihre Finanzminister sind im Detail noch nicht so weit.


 


Stopp-Taste wäre auch möglich, also... eventuell

05.12.2018

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! Wer hat das nochmal gesagt? Ja, richtig, auch Google sagt, Konrad Adenauer. Er hat aber auch direkt hinten dran gesagt: Nichts hindert mich, weiser zu werden. Und, was will ich jetzt damit sagen…?! Vielleicht sind ja auch die Briten mittlerweile weiser geworden. Denn, immerhin, der General-Anwalt des Europäischen Gerichtshofs sagt auch, ich übersetze: Die Briten dürfen auch die Stopp-Taste drücken.


 


Wenn für Shampoo Wälder brennen...

04.12.2018

Im polnischen Kattowitz soll sich in den kommenden 10 Tagen entscheiden, ob wir es ernst meinen, mit dem Klima retten. Und mit „wir“, meine ich auch uns. Denn auch wir alle können täglich ein bisschen etwas tun, damit unserem Planeten nicht die Puste ausgeht. Und was selbst Körperpflege mit dem Klimawandel zu tun hat, weiß Claudia Knoppke.


 


Wetter
10 °
min 2.7 °
max 4.5 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: