Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---

Koffer auf Reisen - Abfertigung am Flughafen

Ab in den Süden! Am 23.10.2017 sind die Herbstferien gestartet und viele von uns hat es aus dem Hochstift in den Urlaub gezogen. Meistens ist da ja der Flieger das Mittel der Wahl. Der Weg für uns am Flughafen ist klar: Es geht durch den Sicherheitsbereich, in die Wartehalle und dann in den Flieger. Aber wo muss eigentlich der Koffer lang? Wo sind noch richtig Arm-Muckis gefragt? Wir haben nachgefragt und mitgeräumt.

 

Hier gibt's Infos rund ums Fliegen und die Videos:


Hier gibt's die Bilder zum Durchklicken:

Radio Hochstift hat mit angepackt und Koffer geschleppt. Wir haben uns mal angeschaut, was eigentlich bei so einer Kofferabfertigung am Flughafen in Büren-Ahden abläuft - vom Band in den Flieger und wieder aufs Band. Hier können Sie sich die Bilder von unserem Besuch hinter den Kulissen des Airports noch einmal einzeln angucken.